Liebe Leserin, lieber Leser,

Fast 700 TeilnehmerInnen und über 1.000 Postings allein in den ersten zwei Stunden. Das ist die Bilanz des Facebook-Flashmob, der am 22.11. auf den verschiedenen Seiten der Deutschen Telekom stattfand. Vielen Dank noch einmal an alle, die sich beteiligt haben!

Mit dieser neuen Ausgabe des Newsletters "Wir Erwarten Besseres" informieren wir wieder über aktuelle Entwicklungen der Kampagne.

Bitte leite diesen Newsletter an interessierte Kolleg/-innen weiter. Falls Du ihn noch nicht direkt zugeschickt bekommst, kannst Du ihn auf www.wirerwartenbesseres.de abonnieren.

 

Bundestag beschäftigt sich mit Arbeitsbedingungen bei T-Mobile USA

Der Bundestagsausschuss für Arbeit und Soziales hat sich erstmals mit den Zuständen bei T-Mobile USA beschäftigt. In der Sitzung am 28. November wurde die Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Fraktion DIE LINKE diskutiert.

 
 

Video vom Facebook-Flashmob

Über 1.000 Kommentare gingen am 22.11.2012 auf den Facebook-Seiten der Deutschen Telekom und T-Mobile USA ein. Dieses Video fängt ein paar Eindrücke von der Aktion ein.

Infos zum Ablauf der Aktion findet ihr hier.

 
 

Fusionspläne von T-Mobile USA: Appell an US-Marktaufsicht

Die US-Gewerkschaft CWA (Communication Workers of America) hat sich in den laufenden Genehmigungsprozess der Fusion zwischen T-Mobile USA und MetroPCS eingeschaltet. Die CWA befürchtet einen Verlust von bis zu 10.000 US-Jobs, wenn die Fusion ohne Auflagen genehmigt würde.