Liebe Leserin, lieber Leser,

mit der neuen Ausgabe des Newsletters "Wir Erwarten Besseres" informieren wir Dich wieder über aktuelle Entwicklungen der Kampagne.

Bitte leite diesen Newsletter an interessierte Kolleg/-innen weiter. Falls Du ihn noch nicht direkt zugeschickt bekommst, kannst Du ihn auf www.wirerwartenbesseres.de abonnieren.

Flagge "Solidarity"
 

Historischer Abschluss: Erster Tarifvertrag bei T-Mobile USA

Fast ein Jahr lang dauerten die Tarifverhandlungen für die 16 Techniker in Connecticut. Nun ist ein Vertrag unter Dach und Fach. Die Betriebseinheit hatte sich mehrheitlich und mutig entschlossen, für ihren Betrieb eine Gewerkschaft zu gründen. Von Ado Wilhelm.

 
E-Card Motiv: "Nicht alles rosa bei der Telekom"
 

NEU: E-Cards der Kampagne verschicken

Macht eure Freunde und Bekannten auf die Kampagne aufmerksam und bittet sie, unsere Petition zu unterzeichnen! Dazu könnt ihr ihnen eine unserer E-Cards schicken. Vier Motive stehen zur Auswahl. Ein kurzer Text erklärt unsere zentralen Forderungen.

 
 

US-Arbeitsministerium ordnet Strafzahlung an

Das US-Arbeitsministerium hat T-Mobile und den Mutterkonzern Deutsche Telekom dazu aufgefordert, fast 346.000 US-Dollar an einen im Jahr 2009 entlassenen Whistleblower zu zahlen.